Die Böllerschützen der HSG Weißenburg (www.robert-berger.eu)
Die Böllerschützen der HSG Weißenburg (www.robert-berger.eu) 

          Hier einige Impressionen vom Blumen- und Trachtenzug 2023 in Weißenburg.

 

 

Obwohl es der Wettergott nicht besonders gut meinte, fand am Sonntag, den 27.08.2023 der Blumen- und Trachtenzug statt. Die HSG Weißenburg wurde auch durch ihre Böllerschützen präsentiert, wobei traditionell der Umzug durch einen Salut der Böllerschützen angeschossen wird. Von den Bölleren waren zwölf Schützen dabei, das Kommando hatte diesmal unser 2. Kommandant und 1. Kanonier, Jürgen Stolz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                     Hier einige Bilder von der Kirchweih 2023.

 

 

Am 19. August beginnt die Weißenburger Kirchweih, die Böller schützen der HSG hatten die Ehre, wie alle Jahre, die Kirchweih anzuschießen und einen Salut auf die Wirte, die HSG und Vertretern von der Stadt und den Vereinen in Weißenburg, welche mit der Stadtkapelle Weißenburg aufmarschiert waren, abzufeuern.  Die Böllerschützen waren mit elf Schützen und ihrem Kommandanten zugegen.T

alle Jahre, die Kirchweih anzuschießen und einen Salut auf die Wirte, die HSG und Vertretern von der Stadt und den Vereinen in Weißenburg, welche mit der Stadtkapelle Weißenburg aufmarschiert waren, abzufeuern.  Die Böllerschützen waren mit elf Schützen und ihrem Kommandanten zugegen.

 

 

 

                                   Kirchweih 2022 in Weißenburg i.Bay. 

 

 

Am Sonntag, den 28.08.2022 war der Blumen- und Trachtenzug zur Weißenburger Kerwa 2022, an der die kgl. priv. HSG Weißenburg 1250 teilgenommen hat. Wie unschwer zu erkennen, hat es allen sehr viel Spaß bereitet. Dazu hier ein paar Bildchen, viel Spaß damit.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 20. August haben die Böllerschützen der HSG Weißenburg zu Ehren der einziehenden Vereine drei Ehrensalven abgefeuert. Langsame Reihe, schnelle Reihe und gemeinsamen Salut. Alle drei Salven waren hervorragend. Bilder hiervon werden nachgereicht, sobald welche zu Verfügung sind.